Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Die heilsame Kraft der Märchen
Wie uns Märchen ein Leben lang begleiten

"Es war einmal" - Wenn diese drei Worte laut ausgesprochen werden, wird es in der Regel still im Raum, die innere Aufmerksamkeit strafft sich und womöglich spüren wir einen Punkt in uns, der Ruhe und freudige Erwartung gleichermaßen vereint. Und wir fragen uns vielleicht: Wie schafft das Märchen das bloß? Selbst in unserer schnelllebigen, lauten Zeit? Welches Geheimnis verspricht dieser Uranfang des Märchens? Und warum lassen wir uns davon bis ins hohe Alter so intensiv ergreifen?

Silvia Ladewig alias Der Silberne Zweig begibt sich an diesem Nachmittag auf eine Spurensuche nach dieser geheimnisvollen Kraft des Märchens. Sie arbeitet seit über zwölf Jahren freiberuflich als Märchenerzählerin und erforscht die vielgestaltigen Facetten des Märchens und des Freien Erzählens.
In ihrem Vortrag wird uns Silvia Ladewig eine kleine Einführung in die Welt des Märchens geben und aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Erzählerin berichten.

 

Folgen Sie uns auf

Präsidentin Hilfswerk

Ute Santin
Stahlstraße 12
91522 Ansbach

Präsidentin Lionsclub

Kathrin Croner
Richard-Wagner Str. 3
90599 Dietenhofen

Made with love by Joos - Werbung. Alle Rechte vorbehalten